Im Finale des Damen-Pokals 2018/2019 der Fachvereinigung Volleyball (FVV) standen sich am 11. Mai 2019
mehrjährige Meister, die Mannschaft des Taxi Sportverein Berlin (Taxi) und unsere Mannschaft gegenüber.

Unsere Damen traten mit nur 6 Spielerinnen an, Taxi hingegen mit 9 Spielerinnen. Taxi hatte dadurch die Möglichkeit zwischenzeitlich auch mal auszuwechseln und Kräfte zu sparen.

Den ersten Satz begannen unsere Damen recht nervös und lagen bald zurück, konnten dann das Spiel wieder ausgeglichen gestalten, mußten diesen dann jedoch mit 21:25 an Taxi abgeben.

Im zweiten Satz hatten sie sich dann gefangen, schnell geführt und diesen mit 25:17 für sich entschieden.

Auch der dritte Satz ging nach hartem Kampf noch an uns und wurde mit 25:21 gewonnen.

Dann allerdings mußten unsere Damen der Dauerbelastung ihren Tribut leisten und den vierten Satz mit 18:25 an Taxi abgeben, die hier ihre Einwechselmöglichkeiten voll ausnutzen konnten.

Der fünfte Satz mußte die Entscheidung bringen. Er war hart umkämpft und erst am Ende konnten sich unsere Damen mit 15:13 durchsetzen und nach mehreren Jahren wieder einmal den Pokal gewinnen.

Dank an die beiden Mannschaften für das tolle und faire Spiel und die Schiedsrichter vom FFV, welche das Finale souverän geleitet haben.

Bernd Hauschulz

Pokal 1

Pokal 2

Pokal 4

         Pokal 3


Unterseiten der Sparte

Termine

Juli 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4

Mitglied werden

Der IBM Klub Berlin bietet seinen Mitgliedern Freizeitvergnügen und sportliche Tätigkeiten zu günstigen Konditionen für die gesamte Familie an.
 

Mitgliedsantrag (PDF, 256KB)

Info Mitgliedsbeiträge (PDF, 89KB)

Mehr Info...

Satzung

Satzung des IBM Klub Berlin

(Stand: 24.02.2012)