Am 19. Januar 2014 trafen sich bei kaltem Wind zwanzig Spartenmitglieder und Freunde, um mit Angelika Orlob Teile des Ortsteils Britz zu erkunden.

Wir liefen durch die Onkel-Bräsig-Straße, die alten Westberlinern noch in Erinnerung ist, weil hier zu Mauerzeiten im Frühling dem Baumblütenfest von Werder nachempfunden wurde.

Danach lernten wir die Hufeisensiedlung und die Philosophie ihrer Erbauer kennen und konnten das vorbildlich sanierte "Gutshof Britz, Alte Dorfkirche und Schloss Britz" bewundern. Nach dem wir gründlich durchgelüftet waren, konnten wir uns bei Speis' und Trank aufwärmen und das neu Gelernte Revue passieren lassen. 

Vielen Dank Angelika für die gelungene Führung. 

G. S.-R.


Unterseiten der Sparte

Termine

November 2019
Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Mitglied werden

Der IBM Klub Berlin bietet seinen Mitgliedern Freizeitvergnügen und sportliche Tätigkeiten zu günstigen Konditionen für die gesamte Familie an.
 

Mitgliedsantrag (PDF, 256KB)

Info Mitgliedsbeiträge

Mehr Info...

Satzung

Satzung des IBM Klub Berlin

(Stand: 24.02.2012)