Die relativ lange Anfahrt mit dem Bus haben wir alle gut verkraftet, für Abwechslung hatte Dieter auch mit seinen Beiträgen via. DVD gesorgt.
   
Kurz nach der Ankunft in Leogang wurden wir mit reichlich Schnee verwöhnt.
      
Schon früh am Morgen treffen sich die wilden Abfahrtsläufer an der neu gestaltetetn Bushaltestelle.
      
Der erste Tag lockt mit strahlender Sonne und herrlichem Panorama.

Und schon befinden wir uns, (die Roten Teufel mit Katjas Zuwachs) auf der Höhe...

Geschäftiges Treiben auch an den folgenden Tagen, obwohl der Dauerschneefall nicht ganz einfach für alle war.
      
Der Gruppendynamik waren die meisten von uns "verfallen", so konnte keiner unbemerkt verloren gehen oder verletzt werden.
      
Natürlich gehört zu einem sportlich absolvierten Tag auch eine entsprechende Erholungsphase.
      
Unser Sportdirektor hat hier anscheinend ein wenig geschummelt. Oder sollte die sonst senkrechte Markierung aus der Senkrechten geraten sein?
      
Auf der Seehöhe fand abends ein beeindruckendes Ski-, Snowboard- und Mountainbikespektakel statt, wo die einheimische Jugend ihr Können demonstrierte.
      
Natürlich gehörte auch wieder Eisstockschießen zu unserem Abendprogramm. Der dürftige Zustand der Bahnen wurde spätestens nach der Siegerehrung vergessen.
      
Die Abende wurden, anders als in anderen Urlauben wo um uns herum noch geraucht wurde, weitgehend rauchfrei genossen.
      
Die Jüngsten kamen dank des strahlenden Wetters im zweiten Durchgang auch auf ihre Kosten...
      
...und die Kurse waren gut besucht.
      
Zum obligatorischen Abschlußbild haben sich alle wieder auf dem Hof des Hotels eingefunden....
      
...nur hat der zweite Durchgang sich fototechnisch unglücklich "gespreizt" und den Halbschatten aufgesucht.
      
Der Abschiedstrunk für alle war eine tolle Idee des Spartenleiters.
      
Lebt wohl, ihr Berge, ihr geliebten Triften, ihr traulich stillen Täler, lebet wohl. [Friedrich Schiller]


Unterseiten der Sparte

Termine

August 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 31 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Mitglied werden

Der IBM Klub Berlin bietet seinen Mitgliedern Freizeitvergnügen und sportliche Tätigkeiten zu günstigen Konditionen für die gesamte Familie an.
 

Mitgliedsantrag

Mitgliedsantrag ausfüllbar

Info Mitgliedsbeiträge

Mehr Info...

Satzung

Satzung des IBM Klub Berlin

(Stand: 24.02.2012)